Paris Experience Group positionniert seine Strategie für einen nachhaltigen Tourismus.

Tourismus & Freizeit | 19 Mai 2022

 

Paris Experience Group positioniert ihre Strategie neu für einen nachhaltigen Tourismus.

Paris, den 19. Mai 2022. Während der Tourismus in Paris nach zwei Jahren starker Turbulenzen eine nachhaltige Erholung erlebt, enthüllt die Paris Experience Group, ein historischer Akteur im Tourismus in Frankreich, einen ehrgeizigen Aktionsplan zugunsten eines nachhaltigen und solidarischen Tourismus, der sich entschieden für die lokale Wirtschaft einsetzt.

Der Plan "Destination France", der im November 2021 von der Regierung vorgestellt wurde, hat sich zum Ziel gesetzt, das Frankreich bis 2030 zum ersten nachhaltigen Tourismusziel zu machen. 

"Nach der COVID-Krise möchte die Paris Experience Group den Aufschwung eines nachhaltigen, erfinderischen und immersiven Tourismus mitgestalten. Wir müssen die Erwartungen der Besucher stärker mit den Anforderungen der Anwohner in Einklang bringen und den notwendigen ökologischen Wandel unserer Branche unterstützen", sagt Karl Gremillet, Geschäftsführer von PEG.

Um die Erholung des Tourismus zu unterstützen und die Lehren aus der COVID-Krise zu ziehen, die unsere Art zu reisen verändert hat, orientiert sich der Aktionsplan der Paris Experience Group an den Leitlinien der Assises du Tourisme Durable 2021 und umfasst mehrere Schwerpunkte:
- Die Begrünung ihrer Aktivitäten und ihrer Transportmittel,
- Die Entwicklung eines Tourismus der Nähe
- Die Bereicherung seines Dienstleistungsangebots.

Durch die Modernisierung ihrer Flotte von Schiffen auf der Seine und die Einführung von Elektro- und Hybridbussen und Minibussen möchte die PEG in erster Linie die sanfte und aktive Mobilität verallgemeinern.
Dementsprechend wird die Gruppe ihren CO2-Fußabdruck im Zeitraum 2019-2024 deutlich reduzieren:

- In Paris und der Region Ile-de-France wird die gesamte Bus- und Minibusflotte emissionsfrei sein.
- Auf der Seine wird ab 2023 das Flaggschiff ihrer Flotte von neun Schiffen "Le Paris" mit Elektromotoren ausgestattet sein. Bis 2025 wird die Gruppe ihre gesamte Flotte umgestellt haben.

Durch Investitionen in Besichtigungen in kleinen Gruppen mit dem Fahrrad, dem Tretroller oder zu Fuß, die bis Ende 2022 30 % der Aktivitäten ausmachen werden, möchte die Paris Experience Group auch für einen menschengerechten, immersiven und originellen Tourismus eintreten, der es ermöglicht, die ausgetretenen Pfade der traditionellen Touristenzentren zu verlassen, und der den Handwerkern der Region einen großen Anteil einräumt.

PEG ist stolz darauf, ihr Dienstleistungsangebot zu erweitern, indem sie "Sorty" einführt, eine digitale Plattform für die Einheimischen, auf der sie Paris auf andere Weise entdecken können (Museen, Galerien,  Tea-Time, Backstage, ungewöhnliche Orte usw.), sowie "Maxim's sur Seine", eine gastronomische Dinner-Kreuzfahrt auf der Seine vor dem Hintergrund eines Musikkabaretts der Belle Époque.

Schließlich möchte die PEG einen ehrgeizigen Plan zur integrativen Personalbeschaffung auf den Weg bringen, um den starken Personalmangel zu beheben, mit dem die Branche derzeit konfrontiert ist, da derzeit 250.000 Stellen im Hotel- und Gaststättengewerbe zu besetzen sind.

Über die Paris Experience Group :

Seit fast einem Jahrhundert bringt die PEG jährlich fast 1 Million Besuchern die verschiedenen Facetten des französischen Kulturerbes durch immersive, originelle und individuelle Erlebnisse näher. Angetrieben von einer Leidenschaft für die französische Geschichte, dem Kulturerbe und der Gastronomie bieten unsere Teams 400 innovative Erlebnisse zu Land und auf dem Fluss rund um 50 unumgängliche Sehenswürdigkeiten in Paris, Frankreich und Europa an. Als größter Arbeitgeber für Fremdenführer in der Hauptstadt vertritt die Paris Experience Group über ihre verschiedenen Marken (Paris City Vision, Paris Seine, Maxim's sur Seine, Localer's, Sorty) eine nachhaltige und solidarische Vision des Tourismus im Zuge des Plans Destination France, der darauf abzielt, das Frankreich bis 2030 zum vorrangigen nachhaltigen Reiseziel zu machen.


KONTAKT PRESSE
Agentur CHEFCAB - Mathias Nirman - mathias.nirman@chefcab.fr - +33 6 30 52 89 79