Bungalow Booker, die niederländische Reservierungsplattform, schliesst sich Campings.com an und stärkt seine Führungsposition.

Tourismus & Freizeit | 12 Januar 2023

 

BB5

 

Niederländische Plattform BUNGALOW BOOKER schliesst sich Campings.com an und stärkt seine Führungsposition.

 

Ekkio Capital, seit 2013 am Kapital von Campings.com beteiligt, setzt die Entwicklung der Plattform mit dieser neuen Akquisition fort, die die Position des Unternehmens als europäischer Champion im Bereich der Online-Reservierung von Freiluftunterkünften bestätigt.

Campings.com ergänzt sein Angebot um 800 zusätzliche Unterkünfte in Nordeuropa und verfügt nun über 4500 gelistete Unterkünfte.

Campings.com ist sowohl Reiseveranstalter als auch Vertriebshändler und verweist auf fast 2000 Campingpartner und 4500 Einrichtungen in einem Dutzend europäischer Reiseziele.

Mit dieser Übernahme erschließt Campings.com allen seinen Kunden und Partnern einen Markt, der 1 Milliarde Euro an Aufenthalten umfasst, sowie eine niederländische und deutsche Kundschaft.

"Dieser Zusammenschluss ermöglicht es uns, ein wirklich multinationales Unternehmen zu werden und unser Wertangebot für unsere Unterkunftspartner zu stärken. Durch die Zusammenführung des französischen und des niederländischen Marktführers schaffen wir den europäischen Champion im Online-Vertrieb von Outdoor-Urlauben".

Mit dieser Übernahme erreicht die Gruppe ein Umsatzvolumen von 200 Mio. €.

.